Mit dieser Seite versuchte ich einen Stammbaum der Familie Pomrehn zu gestalten. Einiges ist uns gelungen, anderes verlief im Sand. Mittlerweile ruht die Ahnenforschung. Durch die neuen Datenschutzgesetze wurde es immer schwieriger die Veröffentlichungen voran zu treiben. Daher habe ich mich entschlossen keine weitere Suche mehr zu betreiben. Es war ein spannendes Projekt und viel Arbeit und neue Kontakte sind entstanden.

Wie so oft, begann alles mit einem Zufall. Ende 2000 schrieb Jacqueline Pomrehn in eines unserer Gästebücher. Neugierig geworden, durch die Namensgleichheit, begannen wir Daten auszutauschen. Eine Verwandtschaft ließ sich zunächst leider nicht feststellen, es begann aber eine nette Freundschaft mit regelmäßigem E-Mail Wechsel.
Anfang 2001 meldete sich dann Ron Pomrehn bei uns. Er war durch unsere Homepages auf uns aufmerksam geworden. Er wollte einen Stammbaum für seinen Sohn erstellen, und suchte Informationen. Wieder wurden Daten ausgetauscht. Leider ergab sich auch hier zunächst keine direkte Verwandtschaft. Mittlerweile konnten wir jedoch durch Nachforschungen doch direkte verwandtschaftliche Beziehungen nachweisen. Und kurz darauf konnten wir ebenfalls mit Jacqueline verwandtschaftliche Beziehungen nachweisen.
Wenig später stieß Peter Pomrehn zu uns. Er konnte uns ebenfalls mit sehr vielen Informationen weiterhelfen.

Nun war das Jagdfieber erwacht. Es muß doch noch mehr Pomrehn's geben!? Seitdem suchte ich nach weiteren Personen.
Mir kam die Idee zu dieser Seite, von der ich mir erhoffe, daß noch mehr Leute der Familie Pomrehn zum Stammbaum finden.

Auf den folgenden Seiten veröffentliche ich alles, was ich bisher zusammentragen konnte.

Claudia Pomrehn