November 2023

 

03.03.2009

Die Arbeit an der Ahnenforschung wird endgültig eingestellt. Es war eine interessante Zeit und Aufgabe.


Der Sorenbohmer Zweig konnte in Zweig 1 integriert werden. Außerdem konnte ich Zweig 3 und 5 zusammenfassen. Zweig 4 blieb noch unverändert, allerdings verdichtet sich hier die Annahme, daß ein Zusammenhang mit Zweig 1 besteht. Die Karnkewitzer Linie ist jetzt im Zweig 5 erfasst. Hier suche ich immer noch nach Hinweisen zur Person von Wilhelm Pomrehn. Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß ich die Ahnenforschung ausschließlich hobbymäßig betreibe. Alle Daten sind so gut es geht durch Urkunden belegt. Fehler sind aber nicht ausgeschlosssen. Es können sich durch neue Informationen auch immer neue Zuordnungen ergeben.

Unsere Seite ist ab sofort auch unter der Adresse
www.ahnenforschung.pomrehn.info zu erreichen

03.02.2009
Nach langer Pause geht die Arbeit an der Homepage weiter. Mittlerweile konnten wir den Sorenbohmer Zweig erweitern und mit neuen Personen füllen.
19.03.2007

Zur Zeit werden alle Seiten überarbeitet.

25.02.2007

Ich erhielt Nachricht vom Volksbund. Der Name Robert Pomrehn taucht 2 mal auf. Nun muß ich klären, ob evtl eine Person unser Onkel Robert war.

05.12.2006

Durch einen doppelten Providerwechsel war unsere Seite monatelang nicht richtig erreichbar. Viele E-Mails gingen verloren und kamen nicht bei mir an. Entschuldigung, wenn ich mich nicht gemeldet habe.
Ich hoffe, daß ab heute wieder alles problemlos funktioniert und freue mich über Nachrichten. Bitte im Moment nur die E-Mail Adresse claudia@ahnenforschung.daniel-pomrehn.de verwenden. Danke.

08.03.2006
Ich habe den vorläufigen Stammbaum der Karnkewitzer Pomrehns als Zweig 21 eingefügt. Hier geht die Suche nach Verbindungen mit anderen Zweigen weiter.
06.03.2006
Im Zweig 5 konnten Ergänzungen vorgenommen werden
23.02.2006
Auf der Seite Familienbilder kamen neue Bilder aus Zweig 5 hinzu
22.02.2006
Alle Ortsinfoseiten wurden überarbeitet. Teilweise Bilder eingefügt und Informationen ergänzt. Schreitstaken kam neu hinzu mit Bildern von Peter Pomrehn
24.01.2006
Ich habe in der Familienbilderseite neue Bilder der Pomrehns aus Karnkewitz eingebunden. Außerdem habe ich die Ortsinfos aus Karnkewitz erweitert und ebenfalls Bilder eingefügt.
23.01.2006

Heute habe ich den Reisebericht von Peter Pomrehn eingefügt. Peter besuchte 2005 Pommern und brachte schöne Bilder mit.
Außerdem ist unser Reisebericht über Rügen und Vorpommern fertig. Beide Berichte sind unter Ortsinfos zu finden

18.11.2005
Ende September, Anfang Oktober besuchten wir Vorpommern. Mehr dazu demnächst.
12.04.2005

Ich habe die Aktuellen Infos über Auswanderer in die Familienzweige eingefügt. Es sieht so aus, als ob Albert (ehem. Zweig 18) zum Zweig 1 dazu gehört. Der allerletzte Beweis fehlt noch, so habe ich diese Daten mit Fragezeichen eingefügt. Ich werde als nächstes diese Daten suchen, um den endgültigen Beweis vielleicht zu finden.
Allerdings ruht die Ahnenforschung bei mir jetzt wieder bis zum Herbst.

06.04.2005
Die aktuelle Fassung wurde hochgeladen. Leider fehlen noch einige Aktualisierungen. Im Moment bearbeite ich Informationen über Auswanderer nach USA. Herzlichen Dank hier an Gail Greenwald, geb. Pomrehn, die mir diese Daten besorgt hat.
15.03.2005
Ich habe die Homepage komplett neu gebaut und aktualisiert.
12.03.2005
Nachdem ich nun alle KB durchgesehen habe, wurden die Daten wieder sortiert. Im Zweig 5 gab es wieder Änderungen. Außerdem konnte ich zu Bauerhufen etliche Ortsinfos hinzufügen. Den Newsletterdienst habe ich eingestellt. Mir fehlt einfach die Zeit hierfür. Ich werde alle Neuigkeiten weiterhin hier auf dieser Seite vorstellen
19.01.2005
Ich habe die KB von Konikow. Jamund,Streitz, Groß Möllen,Kratzig und Manow durchgesehen. Die Auswertung der abgeschriebenen Daten wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis Ende Februar habe ich die KB von Karnkewitz und das Zivilregister von Groß Möllen zur Einsicht.
12.12.2004
Ich habe für Dezember und Januar die Kirchenbücher von Groß Möllen, Streitz und Kratzig zur Einsicht
24.04.2004

Endlich habe ich alle Urkunden und Daten verarbeitet. Ich konnte wieder etliche Zweige zusammenfassen. Im Moment sieht es so aus, als ob alle Zweige zu einem zusammenlaufen könnten. Um noch ein paar Lücken zu schließen werde ich als nächstes das Kirchenbuch von Cordeshagen 1648-1716 einsehen. Termine bekomme ich aber erst im Herbst. Also, bitte Geduld.

01.04.2004

Die Kirchenbücher von Alt Belz, Neu Belz und Bast habe ich nun eingesehen. Im Moment sortiere ich die Daten. Aufgrund der Menge wird es wohl noch einige Tage dauern, bis ich die Zweige aktualisieren kann.

02.03.2004

Ich konnte viele Ortsinfos zu Lassehne, Pleushagen und Timmenhagen einfügen

14.01.2004

Nach langer Pause geht es mit der Ahnenforschung weiter. Mittlerweile habe ich alle gespeicherten Daten ausgewertet. Etliche neue Familienmitglieder haben sich gemeldet. Durch die neuen Infos und die Auswertung der Daten konnten viele Zweige zusammengefaßt werden. Durch die vielen neuen Daten mußte ich die HP erneut komplett umbauen.

01.04.2003

Nachdem ich die Kirchenbücher von Kordeshagen von 1794-1874 eingesehen habe, konnte ich weitere Zweige zusammenfassen. Zweig 17, der Stambaum von Jacqueline konnte so vervollständigt werden. Außerdem fand ich auf einer Taufurkunde den Hinweis, das Christian P, unser Ur-Ur-Großvater der älteste Sohn des Büdners Peter Pomrehn aus Funkenhagen ist. Damit konnte unser Stammbaum auch erweitert werden.

26.03.2003

Ich habe die Seite komplett umgebaut, da sehr viele Zweige zusammengefasst werden konnten. Seit 14 Tagen habe ich das Kirchenbuch von Kordeshagen zur Einsicht.

10.03.2003

Wolfgang überläßt mir Bilder von seinem Besuch in Polen 1996. Die Bilder sind bei den Ortsinfos zu Dörsenthin, Manow, Rogzow und Köslin Stadt eingefügt.

Februar 2003

Ich kann die Standesamtsunterlagen von Schulzenhagen einsehen und finde unseren Ur-Großvater Karl. Durch diese Information kann ich auch unseren Ur-Ur-Großvater zuordnen und unseren Stammbaum vervollständigen.

Herbst 2002

Peter sieht die Kirchenbücher von Schulzenhagen und Sorenbohm ein. Dadurch können sehr viele Zweige zugeordnet werden. Peter kann seinen Stammbaum vervollständigen. Ganz herzlichen Dank an Peter für seine Mühe und die Zeit, die er investiert hat.

Mai 2002

Unser Cousin Wolfgang meldet sich bei uns. Durch seine Infos kann ich 2 Zweige zusammenführen. Jacquelines Großtante war mit unserem Onkel verheiratet.

März 2002

Ich erhalte aus Polen die Heiratsurkunde unseres Großvaters. Damit habe ich den Namen des Ur-Großvaters und können auch direkte Verwandtschaft zu Ron nachweisen. Rons Ur-Großvater und unser Großvater waren Brüder.

2001

Beginn meiner Datensammlung. Immer mehr Pomrehns melden sich bei mir

Ende 2000

Start dieser Homepage