Auf dieser Seite habe ich einige Ortsinformationen zusammengetragen. Es handelt sich hier um Orte in denen Pomrehn’s gelebt haben. Die Infos stammen aus Büchern, Zeitschriftartikeln und oft habe ich auch Sachen von anderen Familienforschern erhalten. Hier noch einmal “Herzlichen Dank” an alle die geholfen haben. Sollte jemand noch Infos haben, wäre ich dankbar für weitere Hilfe.
Ich möchte die Seite gerne weiter ausbauen um so eine Vorstellung der alten Heimat unserer Vorfahren zu erhalten. Sollten Fehler in diesen Beschreibungen sein, berichtigt mich bitte. Im Moment lese ich mich noch durch mehrere Bücher, und hoffe, so neue Infos zu erhalten.

Um zu den Infos zu gelangen, bitte den Wohnort anklicken

 
 

Wohnort

Altbanzin
Alt Belz
Belgard
Bauerhufen
Bornhagen
Dörsenthin
Funkenhagen
Großmöllen
Güdenhagen
Gut Hohenfelde
Jaasde
Karnkewitz
Kiepersdorf
Kleinmöllen
Köslin Stadt
Kordeshagen
Lassehne
Manow

 

Wohnort

Neubanzin
Neu Stettin
Parnow
Plümenhagen
Pleushagen
Popenhagen
Rogzow (Kr. Köslin)
Schmolsin
Schreitstaken
Schulzenhagen
Seidel
Sorenbohm
Stantin
Stolp
Timmenhagen
Todenhagen
Wolfshagen
Zuchen

     

Reisebericht Pommern 2005 Verfasser Peter Pomrehn

Reisebericht Vorpommern 2005 von Jürgen Pomrehn